logo pg kreuz christi
Kleine Sterne für alle Gottesdienstbesucher – Mit 45 Königen in 13 Gruppen und zehn erwachsenen Begleitpersonen konnte Pater Armin Kretzer in Eisingen eine rekordverdächtige Anzahl von Sternsingern aussenden. Mit 5400 € Sammelergebnis erreichten die Sternsinger ebenfalls ein hervorragendes Sammelergebnis.

Sophia Karl hatte die Gruppen zusammen gestellt und sie mit Kreide, Kassen und Dankkärtchen ausgestattet.
Gemeindereferent Bernd Müller bereitete den Gottesdienst vor. Er erinnerte im Gottesdienst die Sternsinger daran, dass auch Kinder den Respekt ihrer Mitmenschen verdienen und lobte sie für ihr Engagement, das benachteiligten Kindern in Bolivien und weltweit zu Gute kommt: “Durch euren Einsatz können in Bolivien Kinder von der Straße weggeholt werden und es wird ihnen ein Schulbesuch, aber auch die außerschulische Betreuung ermöglicht,“ so Müller.
Nach der Aussendung teilten die Sternsinger kleine Sterne an die Gottesdienstbesucher und sprachen somit allen zu, Gotteskinder zu sein.
Musikalisch wurde die Messe von Hedwig Karl an der Orgel und Bernd Eckert an der Posaune gestaltet. Elfriede Väth und Rita Pabst sorgten für die Verpflegung der Könige.
Ihnen, allen Sternsingern und ihren Begleitern dankte Bernd Müller am Ende des Gottesdienstes für ihren Einsatz zum Wohl vieler benachteiligter Kinder.

­