logo pg kreuz christi
Gemeinsame Feier der politischen Gemeinde und der Pfarrgemeinde für die Senioren von Kist – Traditionell laden die Pfarrgemeinde und die politische Gemeinde zum Sonntag des dritten Advents gemeinsam alle Senioren von Kist zu einer adventlichen Feier ins Pfarrheim ein. Manfred Spiegel, der Pfarrgemeinderatsvorsitzende und Bürgermeister Faulhaber begrüßte die Seniorinnen und Senioren. Viele Helferinnen und Helfer vom Pfarrgemeinderat und dem Gemeinderat sorgen für einen reibungslosen Ablauf. Das abwechslungsreiche Programm organisiert der Pfarrgemeinderat.

 Und so brachten auch in diesem Jahr die Vorschulkinder des Kindergartens zur Freude aller Anwesenden den ersten Beitrag mit einem weihnachtlichen Singspiel. Der Nachwuchs der Bläser im Musikverein erfreute mit seinen Beiträgen. Nach der Kaffeepause stand das gemeinsame Singen auf dem Progrramm, das wie in jedem Jahr von Herrn Stöcker auf dem Schifferklavier begleitet wurde. Ein neuer Beitrag im nachmittaglichen Programm kam erstmals von Senioren selbst, die sich mit einem vorgelsesenen Rollentext einbrachten.
So waren diese Stunden wieder ein stimmungsvoller Beitrag zur Vorbereitung auf Weihnachten. Der Saal war gut besucht, und abschließend bedankte sich Pater Leo bei allen, die gekommen waren, und allen Helferinnen und Helfern für ihre Mitarbeit und Mitsorge.

­