logo pg kreuz christi
Mach mit und sei dabei!

Mach mit und sei dabei!
Wie das Bild schon zeigt, ist das diesjährige Motto der Sternsingeraktion: „WIR GEHÖREN ZUSAMMEN IN PERU UND WELTWEIT"
Am 6. Januar 2019 begeben sich wieder viele Kinder und Jugendliche auf der ganzen Welt auf die Straßen um sich stark zu machen für Kinder in Not. Das diesjährige Beispielland ist Peru, welches uns etwas genauer vorgestellt wird. 
Auch bei uns in Reichenberg, Lindflur und Albertshausen sollen wieder viele Sternsinger ausgesandt werden und den Segen in die Häuser bringen.

Damit die Sternsingeraktion erfolgreich sein kann, braucht es immer viele Kinder, Jugendliche und Erwachsene die sich für andere einsetzen. Jeder der Lust hat sich für Kinder in Not zu engagieren, ist hiermit herzlich eingeladen. Wir freuen uns über jeden der mitmacht. 
Für das leibliche Wohl an diesem Tag ist durch ein Mittagessen nach dem Segen Gottes und einer Brotzeit nach dem Laufen im Pfarrheim bestens gesorgt.

Die Sternsingeraktion am 6. Januar 2019: 

  • um 9.00 Uhr Einkleiden im Pfarrheim Reichenberg (Unterer Weinberg 13) 
  • um 10.00 Uhr Gottesdienst 

Am Freitag, 4. Januar werden die Gewänder im Pfarrheim hergerichtet. Wer möchte, kann sich ab 16.00 Uhr sein Gewand aussuchen.
Informationen:
Bei Monika Büttner, Tel. 68938 oder bei Gertrud Gramlich, Tel. 663793

­