logo pg kreuz christi
Kirche für Knirpse – Auch Kleine können etwas, darum ging es bei der ökumenischen Kirche für Knirpse in Eisingen am 12. Februar 2017. In der Geschichte von David und Goliath lernten die Kinder den kleinen Hirtenjungen David kennen, der mutiger war, als seine großen Brüder. So besiegte er den feindlichen Riesen Goliath.

Die biblische Geschichte erzählten Christina und Caro vom Knirpse-Team mit dem Kamishibai-Erzähltheater. Danach durften die Kinder überlegen, was sie schon alles können. Das wurde auf Steine geschrieben. Mit Dankrakete, Vaterunser und Segen endete der Gottesdienst für die Kleinsten in bewährter Weise.
Nach dem Gottesdienst konnten sich die Kinder ein Säckchen für ihren Stein basteln. Die Großen plauderten beim Kaffee und für alle gab es wieder Kuchen und Muffins. 

­