logo pg kreuz christi
Beim Kindergottesdienst ging es um die Hilfsbereitschaft – Die biblische Geschichte vom barmherzigen Samariter aus dem Lukasevangelium stand im Mittelpunkt des Kindergottesdienstes vom 17. April. Dabei überlegten die Kinder auch, wer ihnen heute hilft und zur Seite steht.

Nach die Geschichte vom barmherzigen Samariter mit Hilfe von Bildern erzählt wurde, stellten die Leiterinnen des Kindergottedienstes die Frage: "Wer hilft uns heute?" Den Kindern fiel eine Antwort nicht schwer: Die Mama oder die Erzieherin im Kindergarten konnten sie sofort als Beipiele nennen. Aber sie kannten auch schon helfende Berufe, wie die Krankenschwester, für die der Samariter ja ein Vorbild ist.

Als kreativen Abschluss hat jedes Kind seine helfende Hand gebastelt, die sie dann in die Kirche mitgebracht und zusammengeheftet an den Altar gebunden haben.

Der nächste Kindergottesdienst findet zum Pfarrfest am 17. Juli statt.

­