logo pg kreuz christi
Die Sternsingeraktion in Waldbrunn hat begonnen – 16 Kinder und ihre erwachsenen Begleiter ziehen am Sonntag, 4. Januar und am Dreikönigstag, den 6. Januar in vier Gruppen von Haus zu Haus und sammeln für unterernährte Kinder auf den Philippinen und weltweit. Als Neujahrssegen zeichnen sie mit Kreide das traditionelle 20*C+M+B+15 auf die Türen. (Christus mansionem benedicat = Christus segne dieses Haus).

Im Sonntagsgottesdienst stellte Gemeindereferent Bernd Müller das Motto der diesjährigen Aktion vor, das sich an der Vaterunser-Bitte "Unser tägliches Brot gib uns heute" orientiert. Anschließend sandte sie Pfarrer Dr. Jelonek aus und gab ihnen mit auf den Weg, sich nicht von Menschen entmutigen zu lassen, die sie abweisen. Schließlich sei auch Jesus im Stall zur Welt gekommen, weil die Menschen die heilige Familie abgewiesen hätten.

­