logo pg kreuz christi
Motto: Wer teilt, gewinnt! – 15 Kommunionkinder bereiten sich in Waldbrunn auf den Weißen Sonntag vor, der am 19. April 2015 gefeiert wird. Darunter sind auch fünf Eisinger Kinder, die sich zusammen mit ihren Waldbrunner Klassenkameraden in drei Vorbereitungsgruppen treffen und auch in Waldbrunn zur Erstkommunion gehen werden.

Das Motto "Wer teilt. gewinnt" steht über der Kommunionvorbereitung und stand auch beim Vorstellungsgottesdienst im Mittelpunkt. Anschaulich wurde das Thema in mehreren Spielszenen, die einige Kinder der 4. und 5. Klasse vorspielten: Zum Beispiel, wenn ich mein Pausebrot teile, gewinne ich den Dank meines Schulkameraden und wenn ich ein anderes Kind mitspielen lasse, kann ich dessen Freundschaft gewinnen.

Pfarrer Dr. Jelonek erinnerte die Kinder in der Predigt, dass man Freundschaft nicht kaufen kann. Jesus ist aber unser bester Freund, der immer zu uns hält.

Am Ende des Gottesdienstes verteilten die Kommunionkinder Teelichte, die mit dem Motto des Gottesdienstes beschriftet waren.

Musikalisch gestaltet wurde der Gottesdienst von Bernd Müller (Gitarre und Gesang), sowie Anita Häfner und Agneta Floth an den Querflöten.

­