logo pg kreuz christi
Kinderkirche mit Kuscheltieren – Mit der Geschichte von Noah und seiner Arche beschäftigten sich die Kinder in der Kinderkirche, die parallel zum Hauptgottesdienst für die Kleinen im Pfarrheim stattfindet. Als Besonderheit durften sie dieses Mal ihre Kuscheltiere mitbringen.

Schließlich durften die Kinder ihre Kuscheltiere im Laufe der Geschichte von der Sinnflut mit in die Arche legen, als erzählt wurde, dass Gott zu Noah sagte: "Nimm deine Familie mit in die Arche und von allen Tieren zwei Stück."
Nach der Geschichte aus dem Alten Testament malten die Kinder einen bunten Regenbogen mit einer Taube. Sie konnten erfahren, dass der Regenbogen das Erinnerungszeichen ist:  "Wenn es regnet und danach die Sonne wieder scheint, wird dieser bunte Regenbogen am Himmel erscheinen. Dann sollt ihr wissen, dass ich an euch denke. Ich lasse euch nicht allein. Ich vertraue euch meine Erde an."
Mit einem gemeinsamen Gebet und dem Lied "Gottes Liebe ist so wunderbar" endete die Kinderkirche im Pfarrsaal. Zum Abschluss besuchten die Kinder zusammen den Gemeindegottesdienst, wo sie auch vom Priester gesegnet wurden.

­