logo pg kreuz christi
Vorschulkinder feiern Abschluss-Gottesdienst – Mit Jesus den Weg durchs Leben gehen - auch wenn es stürmisch wird, war das Thema des Abschlussgottesdienstes mit Gemeindereferent Bernd Müller. Das Evangelium vom Seesturm wurde dabei ausführlich ausgedeutet. So spielten die Kinder ihren Lebensweg als eine Bootsfahrt nach, bei der immer wieder neue Personen als Begleiter und Vertrauenspersonen mit an Bord kommen.

Bei der Geschichte vom Seestrum hatten die Kinder sehr gut zugehört und so fiel es Gemeindereferent Müller leicht, mit den Kindern nachzuspüren, dass Jesus auch bei den "Stürmen des Lebens" immer bei ihnen ist. "Warum habt ihr Angst? " fragte Jesus seine Jünger, "ich bin doch bei euch!" So dürfen auch die Kinder und ihre Eltern auf Jesu Beistand vertrauen.
Am Ende schließlich bildeten Kinder und Eltern einen großen Kreis und das Kindergartenteam sang für alle das Lied "Du ist du." 

­