logo pg kreuz christi
Viele Helfer tragen zum Gelingen bei – Obwohl der Himmel zwischendurch mal trüb ausgesehen hat, sind doch wieder viele zum Eisinger Pfarrfest gekommen und haben es sich beim reichhaltigen kulinarischen Angebot gut gehen lassen, ihr Losglück bei der Tombola getestet oder sich bei den Spielen für die Kinder vergnügt.

Im Mittelpunkt steht aber immer die Begegnung miteinander, die Gespräche und die Geselligkeit. Dazu haben auch das Gitarrenduo "Longhard" aus Waldbrunn mit Erhard Frank und Longin Klingler beigetragen.
Gestartet war das Fest schon am Samstag Abend nach dem vom Kirchenchor mitgestalteten Vorabendgottesdienst. Während die Pfadfinder mit Spielen für die Kinder eine Gruppenstunde für alle angeboten hatten, konnten die Erwachsenen den lauen Sommerabend im oder vor dem Festzelt genießen.
Der Sonntag startete wiederum mit einem Familiengottesdienst, bei dem die Einführung der neuen Ministranten im Mittelpunkt stand (eigener Bericht).
Danach gab es einen großen Ansturm aufs Mittagessen. Für den Nachtisch sorgten die Ministranten beim Waffel backen. Unterhaltung gab es für die Kinder mit Spiel- und Bastelangeboten, für alle mit Musik und der traditionellen Tombola, organisiert von der Kirchenverwaltung. Ein "Renner" beim Pfarrfest ist auch immer die Kaffee- und Kuchenbar der Senioren, die sich in diesem Jahr im Obergeschoss des Pfarrhauses und im Pfarrgarten befand.
Bis 21.00 Uhr ist das Fest dann ausgeklungen und auch die Organisatorin Barbara Günder konnte nach dem ersten Aufräumen erleichertet den Heimweg antreten.
Ein herzliches Vergelt`s Gott allen Besuchern und allen, die durch Mitarbeit oder Spenden zum Gelingen des Pfarrfestes beigetragen haben!

­