logo pg kreuz christi
Unser Praktikant stellt sich vor – Bereits seit 1. März ist bei verschiedenen Veranstaltungen ein neues Gesicht in der Pfarreiengemeinschaft zu sehen. Höchste Zeit, dass wir unseren neuen Praktikanten nun auch hier vorstellen.

Liebe Pfarrgemeinde,

bei der ein oder anderen Veranstaltung durfte ich mich bereits vorstellen, nun möchte ich dies auch allgemein hier auf der Homepage tun:

Mein Name ist Benedict Dürrlauf, ich bin 25 Jahre alt und komme aus Ochsenfurt.
Ich studiere im 4. Semester Religionspädagogik, um später einmal den Beruf des Gemeindereferenten zu ergreifen. In der Pfarreiengemeinschaft Ochsenfurt war ich bereits viele Jahre Ministrant, im Pfarrgemeinderat und als Mesner aktiv.
Im Rahmen des Studiums ist auch ein Praxissemester vorgesehen, das ich nun in Ihrer Pfarreiengemeinschaft bei Bernd Müller absolvieren darf. Außerdem bin ich an der Grundschule Höchberg, um hier den Religionsunterricht zu hospitieren und dann auch in einer Klasse zu übernehmen.
Während den kommenden Monaten darf ich die Pfarreiengemeinschaft Kreuz Christi näher kennenlernen und mich in verschiedenen Bereichen selbst ausprobieren.
Darauf freue ich mich schon sehr, genauso wie auf zahlreiche Begegnungen mit Ihnen!

­