logo pg kreuz christi
5500 € für behinderte Kinder in Peru und weltweit sammelten die Eisinger Könige in diesem Jahr. Dabei mussten sie sich durchaus mehr anstrengen, denn es konnten drei Sternsinger-Gruppen weniger gebildet werden, als noch 2018.

Beim Aussende-Gottesdienst stellten die Könige anhand der vier Buchstaben des Beispiellandes P-E-R-U vor, wie behinderten Kindern dort mit der Unterstützung der Sternsingeraktion geholfen wird. Auch Claretinerpater Erwin Honer auf das Motto der Aktion "Wie gehören zusammen - in Peru und weltweit" ein. Er verglich die weltumspannende Solidarität der Sternsinger mit der Gemeinschaft der Familie.

Waren 2018 noch fast 50 Könige in zwölf Gruppen in Eisingen unterwegs, so mussten in diesem Jahr etwa 30 Sternsinger in neun Gruppen die Aufgabe bewältigen, die Häuser zu segnen. Die Pfarrei bittet an dieser Stelle um Nachsicht, wo nicht alle Häuser erreicht wurden. Dennoch ist das Sammelergebnis mit 5500 € großartig ausgefallen.

Allen Sternsingern, Helfern und Spendern ein herzliches Vergelt´s Gott!

­