logo pg kreuz christi
Eine große Sternsingerschar sammelte und segnete wieder

Viele Mädchen und Jungen aus Kist haben sich auch 2014 wieder an der Sternsingeraktion beteiligt, und ein beachtliches Spendenergebnis von knapp 4.200 Euro für Flüchtlingskinder gesammelt.

Die Gruppen zogen zum Gottesdienst ein, und wurden von dort auch für ihren Dienst ausgesandt. Direkt danach ging es in die Häuser von Kist - alle Gruppen entsprechend ihrer vorgegebenen Route. Zum Mittagessen haben sich Familien aus den jeweiligen Straßengruppen als Gastgeber für die Sternsingergruppen gefunden. Damit konnten die Kinder gestärkt bis zum Nachmittag durchhalten und den Segen in die Häuser bringen.

Allen beteiligten Mädchen und Jungen, die als Sternsinger mitgemacht haben, vielen Dank! Ihr habt mit Eurem Einsatz vielen Kindern Hoffnung und Mut für ihr Leben geschenkt. Aber auch allen Erwachsenen, die die Sternsingergruppen begleitet haben, oder im Hintergrund bei der Ausstattung geholfen haben, ein herzliches DANKE!

Natürlich auch allen Spenderinnen und Spendern von Kist ein herzliches Dankeschön für die Geldspenden und die vielen süßen Gaben für die Kinder.

­