logo pg kreuz christi
Segen bringen - Segen sein – Unter dem Motto "Segen bringen - Segen sein" trugen die Sternsinger wieder den Neujahrssegen in alle Häuser. Im Gottesdienst, den Gemeindereferent Bernd Müller vorbereitet hat, wurden sie von P. Armin Kretzer dazu ausgesandt.Über 4700 € konnten auf das Konto des "Kindermissionswerks Die Sternsinger" überwiesen werden.

Großartig war die Beteiligung der Eisinger Kinder bei der Sternsingeraktion in diesem Jahr. Mit zehn Gruppen und fast 40 Kindern ging es am Dreikönigstag von Haus zu Haus.

In diesem Jahr fanden sich fast 40 Kinder, Jugendliche und Erwachsene bereit, die diesjährige Sternsingeraktion zu unterstützen, entweder verkleidet als die Heiligen Drei Könige oder als deren Begleiter. Gesegnet und ausgesandt wurden sie in einem Festgottesdienst durch Pater Armin Kretzer. Bernd Müller hatte den Gottesdienst vorbereitet und mit den Sternsingern ihre Texte und Lieder geprobt. Von ihm erfuhren die Gottesdienstbesucher auch, wie die Spenden aus der diesjährigen Sternsingeraktion verwendet werden. Z. B. für die Gesundheitsfürsorge der Kinder in Tansania oder für den Bau einer Schule durch die Claretiner im ehemaligen Bürgerkriegsgebiet im Kongo.

Nach dem Gottesdienst und einer von der Familie Väth vorbereiteten Stärkung ging es los: Jede Gruppe trug ihren Stern durch Eisingens Straßen und den Segen in die Häuser des Ortes. Die Eisinger zeigten sich großzügig und spendeten 4.754,31 € und damit sogar mehr als im Vorjahr.

­