logo pg kreuz christi
Großartiger Erlös für die Ärmsten – Am 22. Februar 2015 feierte die Pfarrgemeinde Eisingen einen Fastengottesdienst mit Pater Armin und Pater Clemens von den Würzburger Augustinern. Die Kollekte und die Erlöse aus dem anschließenden Mittagessen waren für die Missionsarbeit des Augustiner Ordens in der Demokratischen Republik Kongo in Afrika bestimmt.

Bei einem Bildvortrag stellte Pater Clemens, der selbst jahrelang in der Missionsarbeit im Kongo tätig war, die Projekte vor und erzählte eindrucksvoll von persönlichen Erlebnissen seiner Missionsarbeit. Am 27. Februar 2015 konnten Angelika Blenk und Dietmar Kiesel 1.635,00 € während eines Gottesdienstes an Pater Clemens und Pater Armin übergeben. Der Vorsitzende des Pfarrgemeinderats dankte dabei allen großen und kleinen Spendern und allen Helfern aus dem Pfarrgemeinderat, die es möglich machten, dieses beachtliche Ergebnis zu erzielen. Er wünschte dem Missionswerk viel Erfolg und Gottes Segen.

­