logo pg kreuz christi
Unser Pfarrfest startete in diesem Jahr mit einem gut besuchten Gottesdienst in der besonderen Atmosphäre unter den Bäumen am Pfarrheim.

Weiter ging es mit dem Mittagessen, das so gut angenommen wurde, dass die Beilagen vorübergehend ausgingen. Erfreulich viele Besucher hatte auch der Festbetrieb, der sich danach entwickelte. Die gespendeten Kuchen und Torten fanden guten Absatz, und die Kinder belagerten die beliebte Hüpfburg. Bei angenehmer Musik ließen sich die Gäste Bier, Wein, Steaks und Bratwürste schmecken. Die Ministranten boten frisch gebackene Waffeln und Eis. Die Besucher konnten am Karibuni-Stand nicht nur kaufen und sich informieren, dort zeigte Pater Silverius auch, wie geschickt man einen Eimer Wasser auf dem Kopf balancieren und transportieren kann. Randvoll war unser Pfarrsaal zum Public Viewing des deutschen Auftaktspiels bei der Fußball-WM gegen Mexiko. Schade, dass die deutsche Elf verlor. Unser Dank gilt allen Helferinnen und Helfern, die bei Verkauf, Auf- und Abbau zum Gelingen des Festes beigetragen hatten. Insbesondere: Für Installation und Beamer Wolfgang Steckel und Herrmann Dürr, für die Musik Dieter Oppelt sowie den Pfadfindern als Hüpfburg-Aufsicht. MR

 

­