logo pg kreuz christi
Einem Clown begegneten 20 Eisinger Kinder in ihrem Gottesdienst am Faschingssonntag im neuen Pfarrsaal. Mit ihm haben sie über Gott nachgedacht, gebetet und gesungen.

Gott freut sich mit uns Menschen, das war bei diesem besonderen Gottesdienst ganz klar. Und mit Seifenblasen macht auch der Kindergottesdienst sicher allen Spaß. So durften die Kinder entdecken, was Daniela Langenhorst - wunderbar als Clown verkleidet - in ihrem Bollerwagen mitgebracht hatte. Sie fanden heraus, dass Luftschlangen auch für Gemeinschaft stehen, Luftballons an unsere Verletzlichkeit erinnern und Masken den Menschen ermöglichen, in andere Rollen zu schlüpfen. Wer nicht schon verkleidet in den Gottesdienst kam, erhielt noch eine lustige Kappe. 
Am Ende bastelten sich allen noch einen Faschingsorden.

So kam eine fröhliche Schar zur Freude der erwachsenen Gottesdienstbesucher zum Ende in die Sonntagsmesse in die große Kirche und erhielten dort von Pfarrer Dr. Jelonek den Segen.

­