logo pg kreuz christi
Mit viel Liebe und Mühe haben die Waldbrunner zur Fronleichnamsprozession wieder die Altäre und Blumenteppiche gestaltet. Bei strahlendem Sonnenschein trug Mariannhillerpater Regis das Allerheiligste in der Monstranz durch die Straßen und segnete die Menschen und den Ort.

Prälat Walter Hohmann, der über Jahrzehnte die Waldbrunner Fronleichnamsprozession geleitet hat, konnte in diesem Jahr aus gesundheiltichen Gründen diese Aufgabe nicht mehr wahrnehmen.

Der Prozession vorausgegangen war der Gottesdienst in der Kirche, der musikalisch von Martin Schaut an der Orgel gestaltet wurde. Bei der Prozession übernahm diese Aufgabe die Waldbrunner Blasmusik. Die Feuerwehr sorgte für die Absicherung des Weges und begleitete auch das Allerheiligste mit einer Abordnung zusammen mit Bürgermeister Hans Fiederling und seiner Stellvertreterin Johanna Wander. Die Ministranten, Kommunionkinder und weitere Kinder mit Körbchen voller Blumen bereicherten die Prozession noch weiter. Die Ortsvereine waren mit ihren Fahnen vertreten. Als Vorbeter waren Lisa Stolzenberger, Dagmar Wilhelm und Gemeindereferent Bernd Müller im Einsatz. Allen Mitwirkenden, auch den Nichtgenannten im Hintergrund ein herzliches Vergelt´s Gott! Sie waren traditionell im Anschluss zum Norbertussaal eingeladen, dort hielt die Kirchenverwaltung Erfrischung und Stärkung bereit.

­