logo pg kreuz christi
Klausurtag in Gadheim – Zum Start der Arbeit in den jeweiligen Pfarrgemeinderäten unserer Pfarreiengemeinschaft trafen sich Männer und Frauen aus allen Pfarrgemeinderäten zu einem gemeinsamen Arbeitstag im St. Markushof in Gadheim, durch den uns Gemeindeberater Christof Becker geführt hat.

Natürlich war es zunächst wichtig, sich kennen zu lernen, denn viele Männer und Frauen sind bei der Wahl im März neu in die Gremien hinein gekommen. Doch auch die Reflexion der gemeinsamen Arbeit und in Ansätzen Schritte für die künftige Arbeit standen am Nachmittag auf dem Programm. Doch es machte nicht den Eindruck von "harter und trockener Arbeit", denn Christof Becker ist es gelungen, spielerisch bei all die verschiedenen Programmpunkten anzusetzen. Damit gingen die Stunden an diesem Tag viel zu schnell vorüber.

Besondes erfreulich war es, dass aus allen vier Pfarrgemeinderäten Mitglieder beim gemeinsamen Arbeitstag waren. Das schöne Ambiente im Haus hat mit zum Gelingen dieses Tages beigetragen.

­