logo pg kreuz christi
Unser Glaube ist ein Anker – Dass der Dialog in der Kirche möglich ist, führten Pfarrer Dr. Jerzy Jelonek und Pater Leo Beck beim gemeinsamen Gottesdienst der Pfarreiengemeinschaft in Waldbrunn vor: Im Gespräch gestalteten sie die Predigt gemeinsam und setzten sich mit der Frage auseinander was Glaube und Gebet heute bedeuten.

"Glaube ist im Alten Testament Treue zu Gott," arbeiteten die beiden Priester heraus. Das Neue Testament geht noch einen Schritt weiter und setzt auf das Vertrauen zu Gott, der sein Freund ist. Dieses Vertrauen will im Gebet gepflegt und aktiv in den Werken der Nächstenliebe gelebt sein.

Im vor allem von Gemeindereferentin Gaby Flörchinger vorbereiteten Gottesdienst unter dem Motto "Der Glaube ist ein Anker" übernahmen wieder Verantwortliche aus allen vier Gemeinden der Pfarreiengemeinschaft die Fürbitten. 

Die musikalische Gestaltung war abwechslungsreich mit Martin Schaut an der Orgel und der Flöten/Gitarrengruppe mit Anita Häfner und Agneta Floth (beide Querflöte) sowie Gemeindereferent Bernd Müller (Gitarre und Gesang) gestaltet.
Dem Gottesdienst folgte ein Empfang im Norbertussaal, den Christen aus Eisingen, Kist, Reichenberg und Waldbrunn zur ungezwungenen Begegnung nutzten.

­