logo pg kreuz christi
Das neue Löschfahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr Waldbrunn wurde im Rahmen eines Gottesdienstes am Sonntag, den 16. Juni 2013 gesegnet.

"Gott zur Ehr, dem Feuer zur Wehr!" ist ein bekannter Wahlspruch der Feuerwehren. Im Sinne dieses Spruchs trafen sich die Abgeordnete der Wehren aus Waldbrunn im Westerwald, und der Wehren aus den umliegenden Ortschaften bei der Freiwilligen Feuerwehr Waldbrunn zu einem feierlichen Gottesdienst im Feuerwehrhaus der Gemeinde. Anlass war die Segnung des neuen Löschfahrzeugs. Pfarrer Dr. Jelonek würdigte in seiner Predigt das Engagement der FFW ganz im Sinn der tätigen Nächstenliebe und die Verbundenheit der Mitglieder insbesondere zu unserer Pfarrgemeinde. Nach der Eucharistie fand dann, nach den Grüßen von Gemeinde, Landkreis, Politik und Offiziellen der Feuerwehren, die Segnung des Löschfahrzeugs statt. Zudem hatten viele Gottesdienstbesucher ihre Fahrzeuge, umliegende Firmen Sonderfahrzeuge mitgebracht und zur Segnung bereitgestellt. Sie alle wurden von Pfarrer Jelonek mit dem Segen Gottes bedacht. Musikalisch gestaltet wurden Gottesdienst und Festbeginn von den Waldbrunner Musikanten.

­