logo pg kreuz christi
Die Bewohnerinnen und Bewohner der Außenwohngruppen vom St. Josefs-Stift folgten der Einladung ins Pfarrheim.

Mit großer Begeisterung kamen die Frauen und Männer der Wohngruppe mit ihren Betreuerinnen und Betreuern ins Kister Pfarrheim. Schon bei der Einweihung der neuen Häuser kam eine Delegation der Pfarrgemeinde und sang ein Begrüßungsständchen. Der Gutschein für eine Einladung wurde jetzt eingelöst. Bei einer bayerischen Brotzeit mit Weißwürsten und Brezeln kam eine gute Stimmung auf. Die fetzige Musik im Hintergrund machte einigen sogar Mut zu einem Tänzchen. Serviert und vorbereitet war die Einladung von Mitgliedern des Pfarrgemeinderates und Ehrenamtlichen aus der Pfarrei. Damit ist ein Abend zur Inklusion gelungen, dem sicher weitere Begegungen und Einladungen folgen werden. Für die Frauen und Männer, die in den Wohngruppen wohnen, war dieser Abend eine willkommene Abwechslung. Vielleicht gelingt es ja, dass auch andere Gruppen und Vereine in Kist mit ähnlichen Angeboten Zeichen setzen.

­