logo pg kreuz christi
Schulgottesdienst zum Palmsonntag – Beim ökumenischen Passionsgottesdienst der Grundschule konnten alle den Einzug in Jerusalem miterleben. Die erste Station bot ein farbenfrohes Bild beim beeindruckenden Nacherleben der Szene vom Einzug Jesu in Jerusalem.

Etliche Kinder standen an den Rändern und winkten mit Palmzweigen, während Jesus und seine Jünger auf dem mit Tüchern und Kleidung bestückten Mittelgang einzogen. So konnten die Schülerinnen und Schüler die Freude der Menschen von damals gut nachvollziehen.
Doch schnell legte sich diese Freude, denn mit dem Abendmahl hatte sich das bevorstehende Leiden für Jesus bereits angekündigt. Diese Stationen wurden mit Bildern und Erzählungen der Kinder gestaltet, die jeweils auch mit Gedanken zu uns heute ergänzt wurden.

­