logo pg kreuz christi
Adventsfeier der Eisinger Senioren – Unter dem Motto "Im Dunkel brennt ein Licht" stand die diesjährige Adventsfeier des Eisinger Seniorentreffs. Besinnliche Impulse, gemeinsames Singen und das gesellige Miteinander prägten den Nachmittag, an dem auch Pfarrer Dr. Jelonek und Bürgermeisterin Engert teilnahmen.

Bei einem vom Team vorgetragenen besinnlichem „Adventsspiel“ wurde die jetzige unruhige Zeit angesprochen und für die Anliegen aller Christen Lichter angezündet.

Still wurde es im Saal als Frau Dr. Kozuschek das Adventsstück „Die drei Bäume“ vortrug. Ging es doch den Bäumen so, wie im Leben oftmals, das aus einem scheinbar „minderwertigen Holz“ am Schluss noch etwas Großartiges geworden ist - sie durften zum Beispiel bei der Geburt Jesu Christi dabei sein.

Dankbar waren die Senioren für die musikalische Begleitung der Feier durch Gemeindereferent Bernd Müller (Gitarre) und Valentina Scheder (Querflöte). Neben dem Singen von bekannten Liedern wurden auch zwei neu ins Gotteslob aufgenommene Adventslieder eingeübt. Mit dem Wunsch nach einer stillen Adventszeit sowie einem gesegneten Weihnachtsfest und einem glücklichen neuen Jahr ging die Feier zu Ende.

­