logo pg kreuz christi
Zehn neue Ministranten aufgenommen – Große Freude gab es in der Pfarrgemeinde St. Nikolaus in Eisingen: Anlässlich des Pfarrfest nahm Pfarrer Dr. Jerzy Jelonek zehn neue Ministrantinnen und Ministranten in die nun 43-köpfige Schar der Messdiener auf.

Dabei legten sie mit den Worten "Ja, mit Gottes HIlfe sind wir bereit!" ihr Meßdienerversprechen ab. Die neuen "Minis" sind: Hannah Bausewein, Gianluca Giulio, Lisa Gutleber, Christoph Haberkamm, Felix Hartmann,  Lilian Leikam, Samy Lesser, Jessica Pelikan, Valentina Scheder und  Alessandro Schmitt.
Gemeindereferent Bernd Müller hatte den Einführungsgottesdienst mit den Ministranten vorbereitet und gestaltete ihn auch musikalisch gemeinsam mit drei jungen Querflötistinnen. Zum Ende des Gottesdienstes erhielten Melina Ueckert und Henning Hontheim für fünf Jahre in Altardienst eine kleine Anerkennung. Noch länger im Dienst waren Aline Kleinschnitz, Stefanie Stumpf und Sophia Karl, die aus dem Ministrantendienst verabschiedet wurden. Besonderen Dank galt dabei Sophia Karl, die fünf Jahre lang als Oberministrantin besondere Verantwortung übernommen hatte und nun nach Abitur und Beginn ihres Studiums ihre Aufgabe niederlegt.  Als Anerkennung für ihr großartiges Engagement überreichten ihr Pfarrer Dr. Jelonek und Gemeindereferent Müller einen Blumenstrauß und einen Buchgutschein.

­