logo pg kreuz christi
Jahreshauptversammlung der KAB-Ortsgruppe Waldbrunn – KAB Waldbrunn hält Rückschau und ehrt Mitglieder

Vorsitzender Karl-Heinz Born begrüßte zu Beginn der Jahreshauptversammlung die Mitglieder und vor allem die Jubilare, sowie Conny Warsitz, die zuständige KAB-Sekretärin. In seinem Rückblick über das Jahr 2012 konnte Born feststellen, dass insgesamt 16 Veranstaltungen, zum Teil in Kooperation mit der Pfarrei stattgefunden hatten, an denen sich fast 600 Personen beteiligt hatten. Die herausragende Veranstaltung war sicher die Erntedankfeier am Wendelinus-Bildstock.

Born äußerte den Wunsch, dass das Bildungsangebot der KAB auch von den übrigen Waldbrunnern angenommen wird (auch verstärkt von den KAB-Mitgliedern).

Aus dem Kassenbericht von Alfred Sauer ging hervor, dass die KAB finanziell gut aufgestellt ist.

Bei der anschließenden Ehrung wurden für ihre 25-jährige Mitgliedschaft geehrt: Sigrid und Herbert Schmitt, Irene Goldstein, Werner Lanig und Dieter Frank.. 50 Jahre hielten der KAB die Treue: Armin Wilhelm, Edwin Heilmann und Josef Frank.

Als nächste Termine stehen die Domführung am Samstag, den 6. April (Bitte um vorherige Anmeldung 1696) und am Mittwoch, 10. April das Thema Partnerschaft mit der Diözese Mbinga mit Klaus Köhler.

­