logo pg kreuz christi
Am 13.7.2013 geht's in Eisingen los – Alle Jugendlichen ab 15 Jahren sind herzlich zur Kiliani-Jugendwallfahrt eingeladen, die in diesem Jahr in unserer Pfarreiengemeinschaft startet. Gemeindereferent Bernd Müller freut sich auf den gemeinsamen Weg und hofft, dass sich auch Jugendliche aus unseren Pfarreien mit auf den Weg machen.Den Anmeldeflyer gibt es zum Download hier.

Gesicht zeigen!

Es ist leicht, sich hinter dem Rücken anderer zu verstecken, um zu vermeiden, dass man angesprochen wird. Wer sein Gesicht zeigt und damit für eine Sache einsteht, muss sich aus dem Versteck heraustrauen.

Bei der Kiliani-Jugendwallfahrt wollen wir Gesicht zeigen, indem wir uns auf den  Weg machen und unser Gesicht für unseren christlichen Glauben zeigen.
Wir tun das als Gemeinschaft von jungen Menschen und in der engen Verbindung mit Gott.
Der Vers „Dein Angesicht, Herr, will ich suchen“ aus dem Psalm 27 ist das Thema  der Kiliani-Wallfahrtswoche. Die Menschen wollten eben schon immer in seine Nähe gelangen und versuchten das auf unterschiedlichen Wegen.
Wir wollen es im Gehen tun, manche auch mit dem Boot oder mit Inline Skating. Die Unterschiedlichkeit der Wege drückt auch die Vielfalt im Leben junger Menschen aus.
Eines bleibt aber für alle gleich: Die Sehnsucht zu begreifen, welche Rolle Gott in ihrem Leben spielt und was sie von ihm noch erwarten können.
Zeigt euer Gesicht bei der Kiliani-Jugendwallfahrt und macht euch auf die Suche nach der Bedeutung Gottes in unserer Zeit.
Thomas Eschenbacher, Diözesanjugendpfarrer und Matthias Zöller, Geistl. Leiter BDKJ

­