logo pg kreuz christi
Das Thema Licht stand im Mittelpunkt – Wann kann ich für andere Licht sein? Auch die kleinen Besucher des Kindergottesdienstes hatten schon tolle Ideen: " Wenn ich meiner Mama daheim helfe," oder "Wenn ich die Oma besuche!" Diese und weitere beeindruckende Beiträge hielten die Kinder auf gebastelten Strahlen fest und gestalteten damit eine Kerze.

Erstmals fand der Kindergottesdienst im Sakristei-Untergeschoss statt. Passend zum 1. Advent stand das Thema Licht im Mittelpunkt. Mit der Geschichte vom kleinen Stern und der Ermutigung Jesu an seine Jünger selbst "Licht für die Welt zu sein" erschloss das Team mit Kerstin Krippendorf, Kathleen König, Carolin Hildenbrand-Nixdorf, Elke Thoma und Bettina Heimbeck den Kindern das Thema. 

Eine gestaltete Papierkerze brachten sie anschließend in die Kirche zum Gottesdienst der "Großen" mit und sangen dort "Tragt in die Welt nun ein Licht." Einen selbst bemalten Kerzenuntersetzer in Sternform durften die Kinder mit nach Hause nehmen.

­