logo pg kreuz christi

„Du bist nicht allein!“ Unter diesem Motto stand der Segensgottesdienst des des Eisinger SeniorenTreffs am 22. Januar 2020. Zugleich war dies die erste Veranstaltung im neuen Jahr. Gestaltet wurde der Gottesdienst im Nikolaussaal von unserer neuen Gemeindeassistentin Laura Heinrich und dem SeniorenTreff-Team.

Ein neues Jahr liegt vor uns. Keiner weiß, was es an Schönem und Schwerem bringen wird. Da tut es gut, wenn mir jemand versichert, dass ich nicht alleine bin. Das wurde auch in der meditativen Predigt deutlich: „Einer ist da, der dich niemals verlässt“, „Einer ist da - seine Hand hält dich fest“, „Einer ist da - sei es Tag oder Nacht“, „Einer ist da - er gibt stets auf dich acht“. Höhepunkt der Wortgottesfeier war die feierliche Einzelsegnung der Senioren durch Laura Heinrich. Jeder und jedem wurde Gottes Wegbegleitung für das neue Jahr zugesagt. Dazu wurde allen eine brennende Kerze und ein Segensspruch überreicht. Zum mit nach Hause nehmen bekamen die Senioren noch das gemeinsame Segensgebet, verbunden mit dem Zuspruch „Du bist nicht allein!“ und vielen guten Wünschen für 2020. Abschließend wurde bei Kaffee und Kuchen noch gemütlich zusammen gesessen.

 

 

 

­