logo pg kreuz christi

Nur über Videokonferenz konnten die Kister Ministranten Fasenacht feiern. Den Spaß haben sie sich dabei nicht nehmen lassen.

Coronabedingt konnten die Kister Minis dieses Jahr ihre alljährliche Faschingsfeier nicht wie gewohnt durchführen. Doch ganz auf Spiel und Tanz und gemeinsames Faschingsfeiern zu verzichten, stellte auch keine Option dar. So trafen sich die Ministranten aus Kist zu einer virtuellen Faschingsfeier in einem Online-Meeting. Dafür überlegte sich das Leitungsteam ein abwechslungsreiches und interaktives Programm. Die verkleideten Ministranten konnten zu Hause vor ihren Bildschirmen bei Spielen und Mitmachtänzen aktiv werden und sich bei zusammengeschnittenen Highlights der letzten Faschingsfeiern amüsieren. So kam trotz der aktuellen Umstände eine ausgelassene und lebhafte Faschingsstimmung unter den Kister Minis auf.

Text: Anna und Marcel, Screenshot: Jan.

­