logo pg kreuz christi
Unter dem Motto "Feuer und Flamme" stand die ökumenische Church Night mit 26 evangelischen und katholischen Jugendlichen von 13-16 Jahren. Sie kamen aus der ganzen Pfarreiengemeinschaft und hatten auch auch noch Freunde aus der Umgebung zur Kirchennacht in die Philippuskirche mitgebracht. Auf dem Programm standen verschiedene Workshops rund um die biblische Geschichte von Mose und dem brennenden Dornbusch.

Erfahrungen der Stille oder des Feuers wurden schließlich auch kreativ beim Malen mit Licht in der Dunkelheit umgesetzt. Eine Nachtwanderung mündete in ein Zeitlupenfeuerwerk, bei dem die Teilnehmer ihre Anliegen mit Wunderkerzen mit Gasluftballons in den Nachthimmel schickten.
Mit einem Film- und Spielangebot klang der Abend aus - oder besser gesagt nach, denn bis zum gemeinsamen Frühstück blieb für viele nicht mehr viel Zeit zum Schlafen.

Ein herzliches Vergelt´s Gott sprachen am Schluss dann Pfarrerin Kirsten Oldenburg, Vikar Knut Cramer und Gemeindereferent Bernd Müller allen ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern vom Leitungsteam aus, ohne die diese Veranstaltung nicht durchführbar gewesen wäre.

­