logo pg kreuz christi
Ester - Mut tut gut – Über 100 evangelische und katholische Kinder aus Eisingen, Kist und Waldbrunn waren begeistert von den Kinderbibeltagen, die sich mit dem Esterbuch des Alten Testaments beschäftigten.

Gebannt lauschten die Kinder der Geschichte, des jüdischen Mädchens Ester, das im Perserreich zur Königin ausgewählt wird und dann ihr Volk vor der Vernichtung rettet. "Immer wenn es am spannensten ist, hört ihr auf!" war mehrfach zu hören, wenn es nach einem Teilstück der Geschichte wieder vom Plenum in die Kleingruppen ging. Auf der Estergeschichte gründet das jüdische Purimfest. Bei diesem fröhlichen Fest verkleiden sich die Kinder und alle, Groß und Klein feiern ausschweifend die mutige Rettung durch Ester.
Das fast 20-köpfige Mitarbeiter/innen-team um Pfarrerin Kirsten Oldenburg und Gemeindereferent Bernd Müller hatte alle Hände voll zu tun, um die Geschichte vorzuspielen, die Kinder in den Kleingruppen beim Gespräch zu begleiten sowie das Basteln anzuleiten. Und fürs leibliche Wohl sorgte sich ein eigenes Küchenteam. Allen Mitarbeitern udn Mitarbeiterinnen ein herzliches Vergelt's Gott!

­