logo pg kreuz christi
Die Waldbrunner Ministranten haben ein Patenkind und zwar in Nepal! Zustande kam die Patenschaft durch den langjährigen Kontakt mit Kinderhilfe Nepal e.V., in Waldbrunn in der sich die Waldbrunnerin Jutta Schaut seit langem engagiert.Schon oft haben die Waldbunner Ministranten für die Sherpa Schule Bampti Bhandar gespendet.

Schon seit vielen Jahren spenden die Ministranten den Erlös des Glühweinverkaufs nach der Christmette für die Kinder der Sherpa-Schule. Nachdem es im letzten Jahr gelungen ist, den Bau eines Wasserkraftwerks für die Schule durch die Sternsingeraktion fördern zu lassen, haben sich die Waldbrunner Minis entschlossen, eine Patenschaft für ein Sherpa-Kind zu übernehmen, das die dortige Schule und das damit verbundene Internat besucht. Die Patenschaft finanzieren die Waldbrunner Minis unter anderem mit den Spenden, die sie beim Karfreitags-Klappern erhalten.

Das fünfjährige Mädchen Nga-Cheki wurde in das Internat aufgenommen, nachdem es in der sehr armen Familie nicht mehr vor ihrer Stiefmutter geschützt werden konnte. Im Internat erhält es nun eine Ausbildung in der fünfjährigen Grundschule und - keine Selbstverständlichkeit im Hochland - eine tägliche Verpflegung, medizinische Betreuung und Kleidung.

Mehr informationen erhalten sie auf der Homepage der Kinderhilfe Nepal: http://www.sherpa-schule-bamti.de/

­