logo pg kreuz christi

Neuer Pfarrer für Reichenberg ist ab 1. September Pfarrer Alfred Kraus von der Pfarreiengemeinschaft Joseba (Rottenbauer/Heuchelhof), zu der dann auch Reichenberg gehört.

 Er schreibt den Reichenberger Katholiken: „Ich freue mich auf das Kennenlernen und bin auch zuversichtlich, dass es eine gute Zusammenarbeit werden wird. Ich habe bisher einen sehr positiven Eindruck von den Reichenberger Katholiken, insbesondere den Personen, die ich als engagierte Ehrenamtliche kennen gelernt habe und was sie alles erzählt haben.“

Und weiter schreibt Pfarrer Kraus: „Vor vielen Jahren habe ich einmal in Vertretung des damaligen Diözesanjugendseelsorgers Christoph Warmuth einen Jubiläumsgottesdienst der Pfadfinder in Reichenberg gefeiert. Auch daran habe ich gute Erinnerungen, auch mit den gemeinsamen Vorbereitungsgesprächen.

Ich für meine Person - und wir zusammen mit dem neuen Pastoralteam (Gemeindeassistent Frank Greubel seit 1. Januar 2021, Diakon Bernhard Gartner ab 1.9.2021, dazu Diakon Johann Loch-Karl als "Altgedienter"), wir werden uns sehr bemühen, den Reichenbergern gute Seelsorger zu sein und sie zu begleiten und zu unterstützen, wo es nur geht. Im Blick auf die Gottesdienste sollen alle Gemeinden gleichberechtigt ,behandelt‘ werden.“ 

(Foto: W. Dacheneder)

­