logo pg kreuz christi
Die Ministranten standen im Mittelpunkt des Familien-Gottesdienstes am Kiliani-Sonntag in Waldbrunn. Sieben neue Messdiener wurden eingeführt, weitere für langjährigen Dienst geehrt, aber auch verabschiedet.

Adrian, Benedikt, David, Elisa, Niklas und zweimal Kilian heißen die neuen Waldbrunner Ministranten. Zu ihrer Einführung durch Oberministrantin Anna Scheurich und Gemeindereferent Bernd Müller sprachen sie gemeinsam ein Gebet vor der Gemeinde. Davor hatten sie bereits das Wort Kiliani durchbuchstabiert und gedeutet. Dabei zündeten sie jeweils ein Licht eines siebenarmigen Leuchters an.

Für bereits fünf Jahre Altardienst wurden Salomon Huth, Alina Klingler, Christina Schargut und Hannah Schneider geehrt. Verabschiedet wurde Helena Tekin.

Den Gottesdienst zelebrierte Claretiner-Pater Neelam. Die musikalische Gestaltung übernahm Bernd Müller (Gitarre und Gesang) mit Anita Häfner und Cinzia Emrich (Querflöten).

Erstmals seit vielen Jahren ist die Zahl der Waldbrunner Ministranten auf 40 gewachsen. Sie sind nicht nur am Altar aktiv, sondern treffen sich auch zu gemeinschaftlichen Aktionen wie dem Jugendwochenende der Pfarreiengemeinschaft oder zum Fußballspiel mit den Kister Minis. Viele freuen sich auch schon aufs Sommerzeltlager im August.

­