Seit 1. September gibt es ein neues Gesicht im Pastoralteam. Hier stellt sich Simon Merkle selbst vor:
Guten Tag,
Ich bin der Neue. Ich heiße Simon Merkle, bin 29 Jahre alt und freue mich, in den kommenden 4 Jahren meiner Ausbildungszeit im pastoralen Raum mitzuwirken.
Ich bin im Speckgürtel von Köln aufgewachsen und war in meiner Heimatpfarrei aktiv als Messdiener, im Jugendchor und als Jugendleiter bei der Kolpingjugend. Dort standen vor allem Spielenächte, Waldspiele, Pfingstzeltlager und Ferienfreizeiten auf dem Programm. Während meines Studiums in Münster habe ich das Altenberger Licht, eine Jugendwallfahrt bei Köln mitorganisiert und in einem offenen Jugendtreff mitgearbeitet. Außerdem bin ich mittlerweile verheiratet und Vater von zwei kleinen Töchtern.
Im September habe ich meine Ausbildung bei Bernd Müller begonnen und werde auch schwerpunktmäßig in den Pfarreiengemeinschaften St. Petrus der Fels und Kreuz Christi arbeiten. Als Kirche verändert sich bei uns gerade viel und ich bin gespannt, welche Wege sich hier bei Ihnen auftun werden; und wie ich Ihre Wege als Gemeinden begleiten darf. Ich freue mich mit Ihnen in Kontakt zu kommen!
Foto: Luis Rüsing / Rüsing Fotografie