logo pg kreuz christi

Zur 27. Stammesversammlung des Stammes Hattenhausen hatte die Stammesleitung eingeladen. Auf der Tagesordnung stand der Jahresrückblick der Gruppen, der Bericht der Stammesleitung und die Vorlage der Jahresrechnung. Ein Highlight im zurückliegenden Jahr war die Teilnahme an der 72-Stunden-Aktion, bei der von den Pfadfindern die Schutzhütte des Waldkindergartens gebaut wurde. Für die Arbeit im vergangenen Jahr wurde der Stammesleitung von den stimmberechtigten Anwesenden die Entlastung erteilt. Sowohl vom anwesenden Bürgermeister Hügelschäffer, als auch von den beiden Gemeindereferenten wurde dem Stamm ein großes Lob für die Arbeit ausgesprochen. Mit den Gruppenstunden und all den vielfältigen Aktionen tragen die Pfadfinder einen wertvollen Beitrag für das Gemeindeleben und die Erfahrung von gelebter Ökumene bei.

­