logo pg kreuz christi
Mit dem Gottesdienst zum Kirchweihfest startete das diesjährige Pfarrfest der Pfarrei Kist. Pater Leo erinnerte dabei an die Einweihung der Kirche nach dem Umbau vor 33 Jahren. Traditionell gab es danach ein Mittagessen im Pfarrheim und die Vorstellung der Kindergartenkinder um 14.00 Uhr auf dem Dorfplatz läutete das Nachmittagsprogramm ein.

Natürlich hatten in diesem Jahr die Kinder das Thema "Baustelle" in den Liedern und Spielen umgesetzt, denn die "Baustelle Kindergarten" mit ihren Auswirkungen und Ausweichungen erleben Eltern und KInder täglich. Ein gemeinsamer Zug, angeführt von der Musikkapelle führte die Kinder mit ihren Eltern und allen Beteiligten danach zum Pfarrheim. Dort wurde gerade der Grill für Würste und Steaks angeheizt und das Nachmittagsprogramm mit Kaffee und Kuchen, Spielen im Pfarrgarten lud zum gemeinsamen Feiern ein. Auf die Kindergartenkinder warteten noch bunte Luftballons, die mit einer Baustellen-Botschaft abgeschickt wurden. Musiker des Kister Musikvereins blieben noch zu einem Standkonzert und auch der Himmel meinte es für diese Stunden gut, damit die Kister Gemeinschaft sorglos feiern konnte. Nur mit vielen Helferinnen und Helfern ist ein solches Fest möglich, wenn viele Hände mithelfen. Ihnen allen ein herzliches "DANKE"!

­