logo pg kreuz christi
Beim Gottesdienst am Samstag, 30. März verabschiedete Pfarrer Dr. Jerzy Jelonek die ausgeschiedenen Mitglieder der Kirchenverwaltung mit Dank und Anerkennung. Bei dieser Gelegenheit stellten sich auch die neugewählte Kirchenverwaltung vor.

Alfred Sauer war insgesamt 18 Jahre in der Kirchenverwaltung (KV) tätig, davon sechs Jahre auch als Kirchenpfleger. Auch weiterhin steht er der neuen Kirchenverwaltung noch mit Rat und Tat zur Verfügung.
Adolf Wiesner war ebenfalls drei Wahlperioden und somit insgesamt 18 Jahre Mitglied der Kirchenverwaltung.
Albrecht Roos war 30 Jahre Mitglied der Kirchenverwaltung und 35 Jahre Kommunionhelfer.
Allen dreien dankte Pfarrer Jelonek für die geleistete Arbeit und ihr Engagement. Er überreichte ihnen eine Urkunde des Bischofes Franz Jung sowie ein kleines Präsent.

Im Anschluss wurde durch den neuen Kirchenpfleger Marco Sauer die neue Kirchenverwaltung vorgestellt. Es wurden gewählt: Peter Schargut und Marie Ulsamer (beide waren schon in der bisherigen KV), neu gewählt wurden Benjamin Breuer und Marco Sauer, zudem wurden Roland Sternisko und Günter Laudenbacher in die Kirchenverwaltung berufen.

Die Aufgabenverteilung innerhalb der KV wurde neu verteilt. Bisher war Peter Schargut sowohl Kirchenpfleger, als auch Kassier. Da beide Tätigkeiten zeitintensiv sind, hat sich die KV so geeinigt, dass Peter Schargut die Aufgabe des Kassierers übernimmt und Marco Sauer die Funktion als Kirchenpfleger. Marie Ulsamer bleibt wie in der letzten Wahlperiode Schriftführerin.

 

­