logo pg kreuz christi
Firmlings-Samstag – Zehn Mädchen und ein Junge aus Eisingen, Kist und Waldbrunn verbrachten einen Tag lang im zusammen im Eisinger Pfarrheim, um sich auf die Spuren des blinden Bartimäus zu machen und als "Expeditionsgruppe" schwierige Aufgaben gemeinsam zu bewältigen. Angeleitet von Gemeindereferent Bernd Müller machten sie beim "Blind-Führen" durch den den Kindergarten-Garten am eigenen Leib die Erfahrung nichts mehr zu sehen oder aber die Verantwortung für einen anderen zu tragen.

Die Geschichte vom Blinden, der durch sein großes Vertrauen auf Jesus geheilt wurde, haben die jungen Christen dann nicht nur intensiv besprochen, sondern auch selbst nachgespielt.
Gestärkt mit Schnitzel und Pommes ging es nach dem Mittagessen dann auf eine erlebnispädagogische Reise, die von der Polar-Expedition über den Sandsturm bis zum Netz der magischen Spinne führte.
Ein besonderer Dank von allen Teilnehmern gilt Manu Kiesel und Simone Heller fürs leckere Mittagessen!

 

­