logo pg kreuz christi
Seit September ist nun ein neues Gesicht in unserer Pfarreiengemeinschaft aktiv: Melanie Greier heißt unsere neue Gemeindereferentin. Mit ihr ist die seit Januar offene Stelle nun wieder besetzt. Im weiteren Text wird Sie sich selbst vorstellen. Wir wünschen ihr Gottes Segen für ihr Wirken im neuen Aufgabengebiet und viel Freude in der Zusammenarbeit mit den Ehrenamtlichen und Hauptamtlichen unserer Pfarreiengemeinschaft!

Liebe Gemeindemitglieder der Pfarreiengemeinschaft Kreuz Christi,
ich freue mich, mich Ihnen vorstellen zu dürfen. Seit dem 1. September bin ich als Gemeindereferentin für die Pfarreiengemeinschaft Kreuz Christi angewiesen. Zuvor war ich mit 19, 5 Stunden in der Pfarreiengemeinschaft Ochsenfurt als Gemeindereferentin und 19,5 Stunden als Dekanatsjugendseelsorgerin für das Dekanat Ochsenfurt tätig. Gerade die Arbeitsfelder Jugend-, Kindergarten- und Familienarbeit sind bislang hier meine Schwerpunkte gewesen. Krankenkommunion, besondere Gottesdienste, Firmkatechese, Begleitung eines Pfarrgemeinderates und Schulunterricht gehörten auch zu meinen Aufgaben.

Aufgabenschwerpunkte werde ich zukünftig u.a. in den Orten Kist und Reichenberg in der Jugend-, Kindergarten- und Familienarbeit haben. In der Erstkommunionkatechese werde ich für alle Pfarrgemeinden Ansprechpartnerin bzgl. der Gruppenstunden sein. Dies sind nur einige Aufgaben, die ich in der PG haben werde. Wer mehr wissen möchte, darf mich jederzeit in unterschiedlichster Weise der Kommunikation gerne kontaktieren. Mein Büro befindet sich in Eisingen und ich freue mich über E-Mails, Anrufe und Besuche.
Wer sich einen ersten Eindruck von mir machen möchte, ist herzlich zum Gottesdienst der Pfarreiengemeinschaft mit anschließendem Stehempfang in Kist eingeladen. Dieser findet am Sonntag, den 9. Oktober 2016 um 10.00 Uhr statt. Ich freue mich schon auf die Begegnungen und die Zusammenarbeit in der PG Kreuz Christi.

Herzliche Grüße, 
Melanie Greier

­