logo pg kreuz christi
Letzte Veranstaltung mit Roswitha Spenkuch als Familienseelsorgerin – Mit sieben Paaren, aus Eisingen und Waldbrunn, sowie aus Erlabrunn, Kirchheim und Waldbüttelbrunn wanderten die Gemeindereferenten Roswitha Spenkuch und Bernd Müller im Spessart. Das bekannte Märchen "Vom Fischer und seiner Frau" begleitete die langjährig verheirateten Paare auf ihrem Weg. Dabei ging es immer wieder darum, wie man durch eine bessere Kommunikation die Wünsche des Partners besser verstehen kann.

Die Welt des Partners erkunden oder aber die eigenen Bedürfnisse klar und entschieden zu vertreten, waren dabei Übungsfelder für die Teilnehmer. Das Regenwetter am Samstag war dabei zwar lästig, hielt die Gruppe aber nicht davon ab, den Spessart rund um das Bildungshaus Schmerlenbach zu erkunden.

Die Veranstaltung bedeutete zugleich den Abschied von Roswitha Spenkuch als Familienseelsorgerin im Dekanat Würzburg links des Mains, die nun als Gemeindereferentin in der Sanderau arbeitet.

­