logo pg kreuz christi
Eine Gemeinschaft mit Jesus im Mittelpunkt – Ein großartiges Fest durften die zwölf Waldbrunner Kommunionkinder mit ihren Familien am 4. Mai 2014 an ihrem Weißen Sonntag feiern. Begleitet von der Waldbrunner Blaskapelle zogen die Kommunionkinder zusammen mit den Eltern von der Schule zur Kirche.

"Jesus ist euer Freund, er begleitet euch!" ermutigte Pfr. Dr. Jerzy Jelonek die Kommunionkinder.  Obwohl er in der Predigt 50 € anbot, waren sich alle schnell einig, dass man Glück nicht kaufen kann. Ein gelingendes Leben wird uns von Gott geschenkt.
Als Symbol stand ein Rad vor dem Altar, das die Gemeinschaft der Kinder mit Fotos auf der Felge und Jesus als Nabe hatte. Auf den Speichen waren Beispiele dafür, wie sich ein Leben mit Jesus auswirkt.
Musikalisch umrahmt von der Band um Ertl und Spezi sowie Martin Schaut an der Orgel empfingen die Kinder zum ersten Mal die Heilige Kommunion.

­