logo pg kreuz christi
Pfarreiengemeinschaftsgottesdienst und Dienstjubiläum – Bis zum letzten Platz gefüllt war die Waldbrunner Kirche beim jährlichen Pfarreiengemeinschaftsgottesdienst. Die Kommunionkinder und Firmlinge brachten ihre Gruppenkerzen zur Segnung mit und Gemeindereferent Bernd Müller konnte sein 25-jähriges Dienstjubiläum feiern.

"Endlich ist einmal die Waldbrunner Kirche zu klein!" freute sich Pfarrer Dr. Jelonek mit einem Augenzwinkern, seine Einladung an die Gläubigen der Pfarreiengemeinschaft hatte vielfaches Gehör gefunden. Aus allen vier Gemeinden beteiligten sich Pfarrgemeinderäte, Kommunionkinder und Firmlinge an der Gestaltung des Gottesdienstes, dazu schmückten viele Fahnenabordnungen der örtlichen Vereine die Kirche. Im Dialog miteinander und mit den Kindern predigten Pfarrer Dr. Jelonek und Pfarrvikar P. Mario über das Evangelium vom Hochzeitsmahl.

Bereits zu Beginn gratulierte Pfarrer Dr. Jelonek seinem Gemeindereferenten Bernd Müller zu seinem 25-jährigen Dienstjubiläum: "Bereits 15 Jahre bist du bei uns in Eisingen und Waldbrunn, das ist mehr als die Hälfte deiner Dienstzeit. Wir hoffen, dass du noch lange bei uns bleibst!" Im Anschluss an den Gottesdienst gratulierten bereits die Waldbrunner Ministranten, viele Gemeindemitglieder nutzten den anschließenden Empfang, um ihre Glückwünsche auszusprechen.

Im Gottesdienst gestaltete Gemeindereferentin Melanie Greier mit den Kommunionkindern die Kyrierufe und Fürbitten. Dabei wirkten auch noch Vertreter der Pfarrgemeinderäten mit. Die musikalische Gestaltung des Gottesdienstes übernahm die ökumenische Jugendband unter Leitung von Bernd Müller, sowie Alfred Döll an der Orgel.

­