logo pg kreuz christi
40 Firmlinge aus der ganzen Pfarreiengemeinschaft – „Sei besiegelt mit der Gabe Gottes, dem Heiligen Geist“, mit diesen Worten firmte Weihbischof Ulrich Boom 40 junge Christen aus der Pfarreiengemeinschaft Kreuz Christi in der Reichenberger Kirche Erscheinung des Herrn.

In dem von der Reichenberger Pfarreiband gestalteten Gottesdienst erinnerte Weihbischof Boom die Firmlinge aus Eisingen, Kist, Reichenberg und Waldbrunn, dass der Glaube an Jesus Christus uns nicht vor schwierigen Lebenssituationen bewahrt, uns aber hilft, sie zu bewältigen.

Es war das erste Mal, dass in der Reichenberger Kirche eine Firmung stattgefunden hat. Während früher die Kister und Reichenberger Firmlinge im Dom zur Firmung gingen, wechselt die Firmung seit der Gründung der Pfarreiengemeinschaft nun jährlich zwischen den vier verschiedenen Pfarrkirchen.

­